Dienstag, 15. September 2009

Download: Kampfprotokoll Omega Version 1.0

Da ich das offizielle Kampfprotokoll nie besonders nützlich fand (ich hab es ehrlich gesagt nie benutzt, da es die möglichen ANgaben doch recht begrenzt sind) habe ich mich jetzt selbst einmal am erstellen eines Kampfdokuments versucht.

Bisher habe ich als Spielleiter (trotz meiner vielen Jahre als Meister) bei Standardgegner hauptsächlich mit Schmierzetteln und ansonsten je nach Vorbereitung situations-/kampfspezifische Eigenerstellungen verwendet - aber man muss doch höllisch aufpassen in Größeren Kämpfen nicht die Übersicht zu verlieren oder dies oder jenes nicht im Eifer des Gefechts zu vergessen.

Bei meinem neuen Kampfprotokoll habe ich nun die nötigen Felder um die momentane Distanzklasse einzutragen - etwas was ich sehr wichtig fand und die ich als Meister immer mal wieder vergessen habe. Zusätzlich Felder für Zonenrüstungsschutz und Zonenwunden sowie einige weitere Kleinigkeiten (Wundschwelle, GS, Selbstbeherrschung etc.). Zum Opfer vielen dem allerdings die Felder für die Ausdauer (in meiner Runde wird nur selten auf die Regeln zur Ausdauer zurückgegriffen...). Diejenigen welche Ausdauer beim Spiel benötigen sind herzlich eingeladen das Dokument für ihre Zwecke entsprechend abzuändern.

Zusätzlich habe ich meine eigene Variante der Initiative-Übersicht (wobei ich hier auch schon das offizielle Dokument sehr nützlich fand) gestaltet bei der die Felder welche 8 Phasen nach einem anderen liegen farblich hervorgehoben sind (und so hoffentlich eine Übersichtlichere Behandlung von Umgewandelten Aktionen ermöglichen).

Mit dem Namen "Kampfprotololl Omega" - nicht gerade sehr einfallsreich - bin ich im Übrigen nicht besonders Glücklich - vielleicht hat ja jemand einen treffenderen Vorschlag.

Bisher ist es noch nich tim Spiel getestet worden - frisch vom Reisbrett sozusagen - aber ich bin zuversichtlich was die Nützlichkeit angeht.

DOWNLOAD:

Kampfprotokoll Omega Version 1.0 (PDF)

Kampfprotokoll Omega Version 1.0 (DOCX)

EDIT: Link nach Umzug entfernt (neue Dateistruktur) - Download der Dateien (soweit übernommen) über die Downloadliste

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen