Donnerstag, 25. Juni 2009

Spielhilfe/Hausregel: Adlerschwinge, Wolfskind: Helden in Tiergestalt

So, wie versprochen die neu erstellte Hausregel.

Im Prinzip handelt es sich um eine Komplettüberarbeitung (und starke Erweiterung) der EXPERTENREGEL: Wolfskind, Adlerschwinge die ich auch weiterhin zum Download anbiete.

Eigentlich hab ich nur mal wieder in WdZ geblättert und bin über die Regeln zur Verbesserung von Dämonen gestoßen - und da kam mir die Idee auf Grundlage dessen mal meine alten Expertenregeln zu überarbeiten. :heh: Eins führte zum anderen und was eigentlich auf ne DIN A4 Seite passen sollte wurde dann doch ein wenig mehr... :eek:

Grundsätzlich gab es drei Motivation (abgesehen davon mal wieder das Regelwerk zu verwurschteln) die fast deckungsgleich mit denen sind die zum Vorgängerdokument führten:

1. Der Vorteil Wolfskind ist mit 15 GP einfach zu hoch eingesetzt und Wolfskind für 5 GP ist eigentlich eher ein Nachteil...

2. Die Werte der Tiere in der ZBA sind ja eher Durchschnittswerte. Außerdem gibt es ja die Möglichkeit die Werte von Tieren durch Ausbildung/Abrichten kräftig aufzuwerten - warum sollte ein fähiger Verwandlungsmagier oder Elf nicht auch in der Lage sein sich in so in "prächtiges Exemplar" zu verwandeln.

3. Bei der Verwandlung mit ADLERSCHWINGE bleibt der Geist des Zaubernden erhalten. Es gibt die Möglichkeit die Zaubertechnik zu modifizieren. Es gibt sogar (seltene) magisch begabte Exemplare einer Tierart. Warum sollen dann Magiebegabte nicht auch in Tierform zaubern wenn sie gut genug sind die entsprechenden Erschwernisse in Kauf zu nehmen?

Auf jeden Fall bin ich mit dem Ergebnis soweit ganz zufrieden - ich nehme aber gerne Anregungen und Verbesserungsvorschläge entgegen. Und einfache Kommentare natürlich auch. :cat:

Download: Hausregel - Adlerschwinge, Wolfskind - Version 2.5

EDIT: Link nach Umzug entfernt (neue Dateistruktur) - Download der Datei (soweit übernommen) über die Downloadliste

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen